Über mich

Mein Name ist Alexandra Ilona Notholt, ursprünglich 1978 in Herdecke geboren, 
wohne ich heute mit meiner Tochter und meinem Mann in Göttingen.

Ich bin selbstständig tätig und trage mittels Beratung und  Körperbehandlungen Menschen dazu bei, ein Leben für sich zu kreieren, welches sie zutiefst erfüllt und glücklich macht. 

Im Hauptfokus stehen hierbei die Werkzeuge und Methoden von Access Consciousness. Als ich diese 2018 kennen lernte veränderte sich mein Leben zu viel mehr Freude; Leichtigkeit und glücklich sein.

Zum Glück! Denn ich war zu diesem Zeitpunkt an einem Punkt in meinem Leben, wo ich aufgrund von gesundheitlichen Problemen meiner Tochter  ziemlich verzweifelt und ratlos war. Unzählige Arzt- und Krankenhausbesuche hatten nicht wirklich weiter geholfen und es ging ihr - und damit mir - immer schlechter. Eines nachts, als die Schmerzen meiner Tochter, und damit auch meine Verzweiflung, mal wieder ihren Höhepunkt erreicht hatten, rief ich meine Schwester an, die damals schon mit Acces Consciousness und den Werkzeugen vertraut war. Sie begann mir ungewohnte Fragen stellen (facilitieren) und die Kleine hörte binnen kürzester Zeit auf zu weinen und schlief ein. Diese Art der Ermächtigung ermöglichte es mir, Klarheit und Erkenntnisse zu bekommen über Dinge, die mein Leben schwer machten.

Ich war so baff, dass mein Interesse geweckt war. Ich bekam bereits einen Tag später meine erste Barssession und von da an hatte meine Tochte nie wieder Symptome! Sie ist einfach kerngesund! Das war sie schon immer! Der Grund war einfach nur, dass sie meine “Themen”, meine engen Ansichten und meine innere Enge die ich oft verspürte, übernommen hatte. 

Dazu kam, dass ich die meiste Zeit meines Alltags sehr schnell genervt und mein Tonfall meiner Tochter gegenüber nicht nett war. Nachts konnte ich nicht richtig schlafen, immer wieder wachte ich auf, hatte viele Gedankenkreisel. Zusätzlich war mein Leben von Selbstbewertungen über mich und meinen Körper geprägt seit ich in die Pubertät kam. Mit 17 Jahren bekam ich Bulimie, die mich im Alter von 25 Jahren fast das Leben kostete. Mit Hilfe verschiedener Therapieformen gelang es mir, wieder auf die Beine zu kommen und meinen Alltag zu meistern. Die Bewertungen über meinen Körper und die Ansicht ich sei zu dick blieben jedoch, kosteten mich viel Kraft, ich fühlte mich fast immer schlecht und ich hatte immer wieder Rückfälle mit Bulimiesymptomen.

Mit Hilfe der Access-Tools lernte ich ganz neue Dinge über mich, meinen Körper und das Leben. Ich entdeckte, dass ich der Bulimie in keinster Weise ausgeliefert bin und dass ich eine Wahl hatte.

So traf ich eine neue Wahl für mich und meinen Körper und war sehr erstaunt darüber, wie leicht Veränderung gehen kann.

Seither nutze ich diese pragmatischen Werkzeuge täglich und so konnte ich mein Leben hin zu Freude und Leichtigkeit verändern. 

Was wäre, wenn es auch für dich möglich wäre, die Dinge zu verändern, die dir das Leben schwer machen? Was wäre, wenn einfach viel mehr möglich wäre als wir gelernt haben und als wir uns vorstellen können?

Was ist sonst noch alles möglich?